In der Kategorie „Consumer Goods” (Konsumgüter) war es die Argeta Kampagne „Von Müttern empfohlen” (realisiert in Zusammenarbeit mit der Agentur Publicis), und in der Kategorie „Low Budget” (Kampagnen mit niedrigem Kostenaufwand) die Donat-Kampagne „Schwanger”, die es ins Finale schafften.

Die Argeta-Kampagne „Von Müttern empfohlen” und die Donat-Kampagne „Schwanger” durchliefen eine strenge Auswahlprozedur der internationalen Jury, die in der ersten Runde die Leistung der Kampagne im Kontext der anderen angemeldeten Arbeiten durch das Prisma der geschäftlichen Zielerreichung, der Kreativität der Mediengestaltung und der unbestreitbaren messbaren Ergebnisse der Kampagne bewertete. Die Finalisten, die die erste Runde überstanden haben, kommen in die nächste Auswahl, in der sich die Jury auf die Kreativität  und Wirksamkeit der Kampagne konzentrieren wird.

Auch wenn die Schöpfer beider Kampagnen in der zweiten Bewertungsrunde gute Ergebnisse erwarten, ist schon selbst der Einzug ins Finale ein großer Erfolg, wenn man berücksichtigt, dass die Atlantic Grupa mit der Argeta-Kampagne Seite an Seite steht mit Konzernen wie der Beiersdorf AG, P&G, GlaxoSmithKline, Barilla, Unilever und Coca-Cola, während die Donat-Kampagne mit Ford Europe, Volkswagen, der  Daimler AG sowie der Europäischen Kommission konkurriert.

Die Gewinner des Euro Effie 2014 werden am 17. September auf einem Gala-Abend in Brüssel bekannt gegeben.